Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schreibt eure Probleme auf und helft anderen, ihre Probleme zu lösen - Zusammen seid Ihr eine starke Gemeinschaft. Ich möchte ein neues Thema vorschlagen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 30.562 mal aufgerufen
 Erfahrungen und Sorgen in punkto Sexualität
Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 14:17
(Anti-Baby) Pille Antworten

Hallo ihr Lieben! Passend zum Thema, Alter beim ersten Mal, ist das mit der Pille so eine Frage. Für alle, wollte ich ein Paar Information aufschreiben^^: Ich weiß, dass man wenn man die Pille haben möchte zum Frauenarzt gehen muss, denn ohne Rezept bekommt man sie nicht, denn sie ist verschreibungspflichtig. Man bekommt sie auch nur in der Apotheke. Außerdem bekommt man sie erst ab 14, nur in sehr speziellen Fällen schon ab 13. Unter 16 muss aber ein Elternteil immer mitgehen. Intensive Beratung und eine ärztliche Untersuchung sind eine Vorraussetzung dafür, dass die Anti-Baby-Pille verschrieben werden kann. Die Monatspackung kostet kostet zwischen 14 und 16 Euro. Bis man 18 ist übernimmt die Krankenkasse alle Kosten. Ab da muss man nur 5 € für die rezeptgebühr zahlen. Erst ab 21 muss man dann den vollen Preis zahlen! Habe ich etwas vergessen?^^ Nun ja ich denke die meisten kannten die Informationen aus der Bravo schon aber naja^^ So aber ich habe naürlich auch eine Frage: Findet ihr es übertrieben sich die Pille mit 15 verschreiben zu lassen? Auch ohne Freund? Ich würde sie eigentlich schon gerne haben obwohl ich noch nie mit jemanden geschlafen habe..naja...man sagt ja von nix kommt nix, doch das würde glaube ich in dem Fall nicht stimmen xD Soooo das wars dann wieder von mir! tschüssi, Sweet_Butterfly

black bebi Offline



Beiträge: 26

02.08.2006 14:51
#2 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

Huhu =) Ich war mit noch nicht allen Informationen vertraut, thx erstmal dafür ;-)! Also ich hätte die Pille, wie du weisst auch gerne mit 15 (werde nächsten Monat 15 =)) und mich würde auch mal eure Meinung interessieren. Ich finde es auf keinen Fall zu früh, da man ja nie wisse kann..*g* Heut zu Tage ist es ja schon fast 'normal' dass das erste Mal-auch in unserem Alter ganz plötzlich passieren kann und da möchte Frau ja natürlich abgesichert sein. Ich bin momentant auch Single und bin noch Jungfrau aber wie gesgat, ich hätte die Pille auch gerne. Ich hab noch 'ne andere Frage^^: habt ihr schon mal mit eurer Mutter darüber gesprochen oder wie würdet ihr ein solcher Gesrpäch anfangen? *angst davor hab^^* Liebe Grüssen black bebi

Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 14:56
#3 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

Löl. Also das Gespräch mit der Mama xD Ich bin zu meiner hingegangen und hab so gesagt: "Duuu Mama! Stimmt das, das man wenn man die Pille haben will untersucht werden muss?" Und daraus is dann ein gespräch geworden :) Ich hab immer wieder welche Fragen und so gestellt...Ich denke malm dass sie jetzt weiß, dass ich sie bald haben möchte, direkt gefragt habe ich auch nicht xD Das war mir i-wie zu peinlich xD tschüssi, Sweet_Butterfly

black bebi Offline



Beiträge: 26

02.08.2006 14:59
#4 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

oki xD thx für deine antwort^^ ich war ja schon mal beim fraunerarzt (wegn tage und so^^ ) aber wurd nicht untenrum untersucht also wird man, wenn man die pille haben will unten rum untersucht?^^ *noch mehr angst krieg* xD

Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 15:04
#5 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

Hay, ich persöhnlich war noch nie beim Frauenarzt xD Aber ich denke schon, dass man unten rum untersucht wird. Also auf dem Bild in der Bravo xD sind am Unterlieb rumamfuckteln^^ Ich denke mal, dass die gucken wollen, dass auch alles mit dem Mutterleib okay ist...^^ Joah...da kann man Angst bekommen... *mit zitter* Wenn ich dahin gehe, dann aber zu einer Ärztin xD as wär mir sons viel zu peinlich xD tschüssi, Sweet_Butterfly

black bebi Offline



Beiträge: 26

02.08.2006 15:09
#6 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

ohje xD muss ich meine mami mal fragen^^ ich geh auch NIE NIE NIE wieder zu nem männlichen frauenarzt (musste mic hda nicht ausziehen^^ aber trotzdem xD) xD naja..werd ma gucken, wann sich ein gespräch mit der mama anbietet xD ich hoffe mal ganz bald^^ ich finds nämlich iwie wichtig die pille zu nehmen..da fühlt man sich doch eig viel sicherer denk ich mal LG black bebi

Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 15:18
#7 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten
Ich würd au nieeeeemals zu dem Frauenarzt (m) gehen^^ sooo richtig peinlich xDDD Ich mein der meit es vielleich gut aber es soll doch lieber Jungs untersuchen xD (Sry wenn jemand das ließt und Frauenarzt werden will xD das ist nur meine meinung ^^) Ich muss meine Ma auch noch mal fragen, mal gucken was sich draus ergibt^^ Aber ich denke schon das ich die haben darf nur mein Paps wär dann ein bisschen entsetzt xDD ('Papa ich war heut beim Frauenarzt! Ich nehme jetzt die Pille' xDD Schock! xDD) *wink* Mauseschmatz

black bebi Offline



Beiträge: 26

02.08.2006 15:23
#8 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

Ne ich glaub mein Daddy wäre nicht so geschockt wie meine Mum x'D kP warum..aber ich bin halt ihr kleines Baby :D Und mich soll kein Mann einfach so naggisch sehn xD Das wra ja schon schlimm imKrankenhaus als ich mich da oben-ohne hinstellen musste..naja.. back to topic xD Ich versuch in der nächsten Zeit halt mit meiner Mum drüber zu reden udn joa..mal sehen was sie sagt^^ Und mal 'ne Frage an die Herren der Gesellschaft xD nehmen eure Freundinnen die Pille und habt ihr sie zum Frauenarzt begleitiet?

Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 15:35
#9 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten
Also bei mir ist es mein daddy, bei dem ich immer noch das kleine Baby bin xD Mit dem würde ich da glaub ich gar nicht drüber sprechen^^ Erst mitta Mama xD Genau Jungs, an die Tastatur und los^^ tschüssi Sweet_Butterfly [.....(Signatur).....Was man sonst so alles spricht, große Mädchen weinen nicht, Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, große Mädchen weinen nicht, nein, nein...- .....]

black bebi Offline



Beiträge: 26

02.08.2006 18:07
#10 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

ich hab mich noch immer nicht getraut zu fragen xD ich glaub ic hwarte noch bis zu meinem 15. oder bis ich endlich nen richtigen freund hab xD Eigentlich bist du mir egal Eigentlich bist du nicht mein Typ Und auf jeden Fall bin ich gar nicht in dich verliebt Farin Urlaub ~ Phänomenal egal [<'3]

Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 20:49
#11 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

löl. Ich wollte mein ma da auch erst mit 15. drauf ansprechen, habs aba eher getan xDD Naya..es kommt wann es kommen muss xD Ne, bis ich nen festen Freund hab, ist mir zu spät... wer weiß wann ich wieder einen bekomme xDD tschüssi Sweet_Butterfly [.....(Signatur).....Was man sonst so alles spricht, große Mädchen weinen nicht, Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, große Mädchen weinen nicht, nein, nein...- .....]

A-Gee-Loc Offline



Beiträge: 4

02.08.2006 21:22
#12 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

also ich merk davon nix... hab schonma eine von meiner schwester geklaut und gefressen.. aber.. keine reaktion... nur meine schwester... die hatte reaktion

Sweet_ Butterfly Offline



Beiträge: 25

02.08.2006 21:24
#13 RE: (Anti-Baby) Pille Antworten

Du has doch net wirklich ne Pille gegessen oda? xDDD [.....(Signatur).....Was man sonst so alles spricht, große Mädchen weinen nicht, Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, große Mädchen weinen nicht, nein, nein...- .....]

 Sprung  
Ich möchte ein neues Thema vorschlagen
Flug Frankfurt Hamburg
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz